Bon Jovi Konzert

Bon Jovi Konzert in München – begleitet von den Webcam Profis

Erstellt am 15.05.2013 · zu Allgemein, Tourismus & Event

Am 18. Mai 2013 gastiert die amerikanische Rockband Bon Jovi im Münchener Olympiastadion mit der „Because We Can – The Tour 2013“.

Im Vorprogramm: Christina Stürmer – davor, dabei und danach die Kameras der Webcam Profis aus Blankenburg!

Der Veranstalter der Konzerttour will dieses Event mit einem Zeitrafferfilm festhalten. Der Zeitrafferfilm wird dann für Marketingzwecke genutzt. Gefilmt werden der Aufbau, das Konzert selbst und der Abbau des Equipments.

Die Anfrage erhielt das NetCo-Team am Freitag, den 10. Mai 2013.

Der Aufbau im Olympiastadion sollte allerdings schon am Montag, den 14. Mai 2013 erfolgen. Im Prinzip war nichts klar – außer dem Termin, der Location und den Anforderungen.

Eine Herausforderung, aber durchaus lösbar. Innerhalb von weniger als 24 Stunden wurde ein Konzept erstellt, entsprechend kalkuliert und die passende Technik vorbereitet.

Folgendes Full-Service-Angebot lag am Montag um 12 Uhr beim Veranstalter auf dem Tisch:

news_bonjovi_kl
Bild 1: Kamera mit Blick auf den Bühnenaufbau.

2 HDTV taugliche Outdoor UMTS Kamerasysteme;

Davon ein System schwenkbar, um vor Ort flexibel einen optimalen Bildausschnitt zu erzielen, unabhängig von dem Montagestandort;

Ein System als „Dummy“ – falls das Hauptsystem ausfällt. Dieses speichert parallel identische Bilder;

Ein Konzept für den späteren Zeitrafferfilm.

Alles aus einer Hand: Aufbau, Betrieb, Abbau der Kameralösung und Erstellung eines Zeitrafferfilms sowie die Zusage, dass die gewünschten Bilder termingerecht geliefert werden.

Am gleichen Tag waren unsere Techniker schon auf dem Weg nach München, inklusive Zwischenstopp zu Hause, um die Zahnbürste einzupacken. Am Dienstag um 09.30 Uhr konnten die ersten Bilder aus dem Olympiastadion gesendet werden.

Im Münchener Olympiastadion wurden und werden auch zukünftig noch viele Rekorde gebrochen. Die Aktion der Webcam-Profis ist auch rekordverdächtig. Wenn eine der bekanntesten Rockbands der Welt einen Wunsch hat, möchte das WebCam-Team von NetCo diesem natürlich gern nachkommen.

PS: Aber wir messen nicht mit zweierlei Maß: Egal wer bei uns nachfragt – ob Bon Jovi oder der Harzer Jodlermeister aus Altenbrak – jeder bekommt von NetCo ein maßgeschneidertes Konzept für seinen Bedarf. Und da bedienen wir uns mal dem Tour-Motto 2013 von Bon Jovi – einfach übersetzt „Weil wir es können!“

news_bonjovi_aufnahme
Bild 2: Bon Jovi Konzert in München